haute-stock-photography-muted-citrus-collection-final-25

Einfach schreiben!

Hol dir mein Know-how!

Schreiben lernen mit Stil

Schreiben lernen mit Stil

Du möchtest deine Herzensgeschichte schreiben und dabei auf jeder Seite, in jeder Szene genau wissen, was du zu tun hast? Hier bist du richtig!

In meinen Workshops gebe ich dir wertvolle, einfach anwendbare Tipps, die deine Geschichten dem Kopfkino-Faktor einen entscheidenden Schritt näher bringen. Egal, ob du live dabei bist oder dir die Aufzeichnung anschaust – zücke schon mal einen Stift, denn du wirst direkt an deinem aktuellen Schreibprojekt mitarbeiten.

Hinweis: Ich biete meine Workshops über Elopage an, denn dort hast du Zugriff, solange es das Unternehmen gibt – also im besten Fall dein Leben lang! Wenn du hier einen Workshop anklickst, wirst du direkt zur entsprechenden Seite bei Elopage weitergeleitet.

Aktuelle Workshops
Anfang mit Wow-Effekt

Als Autor*in hast du nur ein recht enges Fenster, um die Aufmerksamkeit deiner Leser*innen zu catchen. Schaffst du es nicht, sie innerhalb der ersten drei bis fünf Seiten in deine Geschichte zu ziehen, ist es unwahrscheinlich, dass sie dein Buch zur Kasse tragen und mit nach Hause nehmen.

 

Glücklicherweise gibt es einige Elemente, die du wie eine Checkliste abhaken kannst, um deine Leser*innen von Anfang an abzuholen. In diesem Workshop erkläre ich sie dir und du arbeitest live direkt an der Umsetzung für deine Geschichte.

Coming Soon

Der nächste Workshop findet im März 2024 statt. Melde dich am besten gleich zu meinem Newsletter an und erfahre vor allen anderen, was das Thema sein wird!

PS: Die Newsletter-Warteliste darf immer zuerst buchen und bekommt auch immer den besten Preis!

Beliebte Aufzeichnungen

Beliebte Aufzeichnungen
Figuren mit Tiefgang

Als Lektorin weiß ich aus Erfahrung, dass in vielen Manuskripten die noch farblosen Charaktere eine der größten Baustellen sind.

 

Dieser Workshop ist für dich, wenn du das Gefühl hast, dass du deine Figuren noch nicht richtig greifen kannst, sie oberflächlich wirken, widersprüchlich handeln und denken und sie beim Sprechen ganz anders klingen, als du es dir vorstellst.

Lektorat

Ich suche jemanden, der meine Buchidee mit gezielten Fragen, Feedback und Unterstützung in die richtige Richtung lenkt.

Genre-Structure

Ich suche jemanden, der mein Manuskript prüft und mir mit gezieltem Feedback hilft, es noch besser zu machen.

Genre-Structure

Ich suche jemanden, der mein Manuskript prüft und mir mit gezieltem Feedback hilft, es noch besser zu machen.

Lektorat

Ich suche jemanden, der meine Buchidee mit gezielten Fragen, Feedback und Unterstützung in die richtige Richtung lenkt.

Lektorat

Ich suche jemanden, der meine Buchidee mit gezielten Fragen, Feedback und Unterstützung in die richtige Richtung lenkt.

Workbook "Story-Basics" als Dankeschön für die Newsletter-Anmeldung.
Workbook "Story-Basics" als Dankeschön für die Newsletter-Anmeldung.
Download-Workbook für dich!
Download-Workbook für dich!
6 Story-Basics für fesselnde Protagonist*innen und einen stimmigen Plot
6 Story-Basics für fesselnde Protagonist*innen und einen stimmigen Plot