About us

Schön, dich kennenzulernen!

Schön, dich kennenzulernen!
Ich bin Carina, freie Lektorin und Story Coach für Geschichten mit Stil. Ich helfe Autor*innen beim Plotten, Schreiben und Überarbeiten ihrer Buchprojekte.
Ich bin Carina, freie Lektorin und Story Coach für Geschichten mit Stil. Ich helfe Autor*innen beim Plotten, Schreiben und Überarbeiten ihrer Buchprojekte.
Ich bin Carina, freie Lektorin und Story Coach für Geschichten mit Stil.

Das heißt, ich stelle deine Charaktere und Spannungsbögen auf den Prüfstand und packe den sprachlichen Stil-Werkzeugkasten aus, damit deine Geschichten deine Leser*innen genau dort treffen, wo du sie treffen willst: mitten ins Herz. Denn Bücher mit einer guten Prise Liebe lese ich auch selbst am liebsten. Nicht verwunderlich also, dass auch im Lektorat meine Expertise in den Genres New Adult, Romantasy und Contemporary Romance liegt.

Ich helfe Autor*innen beim Plotten, Schreiben und Überarbeiten ihrer Buchprojekte. Das heißt, ich stelle deine Charaktere und Spannungsbögen auf den Prüfstand und packe den sprachlichen Stil-Werkzeugkasten aus, damit deine Geschichten deine Leser*innen genau dort treffen, wo du sie treffen willst: mitten ins Herz.

Bücher mit einer guten Prise Liebe lese ich auch selbst am liebsten. Nicht verwunderlich also, dass auch im Lektorat meine Expertise in den Genres New Adult, Romantasy und Contemporary Romance liegt.

Design-ohne-Titel
haute-stock-photography-serene-bedroom-collection-final-21

Mit Stil, das ist für mich keine leere Worthülse.

Mit Stil, das ist für mich keine leere Worthülse.

Ich liebe es, mich in gut geschriebenen Geschichten zu verlieren und mich ganz meinem Kopfkino hinzugeben. Nichts Geringeres ist auch mein Ziel für deine Buchprojekte. Dafür biete ich dir meine gesamte Erfahrung aus über 15 Jahren Arbeit mit Texten.

Abseits vom Schreibtisch genieße ich das bunte Leben einer Familie mit zwei kleinen Kindern – ausgedehnte Vorlesestunden und Espresso-Pausen mit dem Herzensmann inklusive.

Zum Ausspannen rolle ich die Yoga-Matte aus oder treffe mich mit meinen Mädels zum Kaffeeklatsch. Und im Feierabend darf gelegentliches Serien-Binge-Watching auch bei mir nicht fehlen.

Eine Auswahl meiner Fortbildungen

Zertifikat “Freie Lektorin” – Akademie der Deutschen Medien

Freies Lektorat: Belletristik – Akademie der Deutschen Medien

Sensitivity-Reading – Marius Schaefers

Romandramaturgie – VfLL

Wie funktioniert Selfpublishing? – VfLL

Die Heldinnenreise in der Belletristik – VfLL

Story Grid Basics – Shawn Coyne, Tim Grahl (The Story Grid)

Unlock Your Story – Savannah Gilbo

Shape of Character Arcs – Golden May LLC

Eine Auswahl meiner Fortbildungen

Zertifiikat “Freie Lektorin”

– Akademie der Deutschen Medien

Freies Lektorat: Belletristik

– Akademie der Deutschen Medien

Sensitivity-Reading

– Marius Schaefers

Romandramaturgie

– VfLL

Wie funktioniert Selfpublishing?

– VfLL

Die Heldinnenreise in der Belletristik

– VfLL

Story Grid Basics

– Shawn Coyne, Tim Grahl (The Story Grid)

Unlock Your Story

– Savannah Gilbo

Shape of Character Arcs

– Golden May LLC

So kannst du mit mir zusammenarbeiten:

So kannst du mit mir zusammenarbeiten:

Coaching

Ich helfe dir mit gezielten Fragen und Feedback, deine Geschichte in die richtige Richtung zu lenken.

Lektorat

Ich prüfe dein Manuskript inhaltlich sowie sprachlich und helfe dir so, deine Geschichte noch besser zu machen.

Online-Kurse

Ich teile mein Wissen rund ums Plotten und Schreiben mit dir – und du arbeitest immer aktiv mit!

Coaching

Ich helfe dir mit gezielten Fragen und Feedback, deine Geschichte in die richtige Richtung zu lenken.

Lektorat

Ich prüfe dein Manuskript inhaltlich sowie sprachlich und helfe dir so, deine Geschichte noch besser zu machen.

Online-Kurse

Ich teile mein Wissen rund ums Plotten und Schreiben mit dir – und du arbeitest immer aktiv mit!

Workbook "Story-Basics" als Dankeschön für die Newsletter-Anmeldung.
Workbook "Story-Basics" als Dankeschön für die Newsletter-Anmeldung.
Download-Workbook für dich!
Download-Workbook für dich!
6 Story-Basics für fesselnde Protagonist*innen und einen stimmigen Plot
6 Story-Basics für fesselnde Protagonist*innen und einen stimmigen Plot